Über mich

Garten-Neugestaltung Freiburg

Ich habe eine Ausbildung in einer biologisch-dynamischen Baumschule absolviert, danach schloss sich ein halbjähriges Praktikum in einer Staudengärtnerei bei Stuttgart an. Während meines Studiums Gartenbau (Produktion) in Geisenheim bei Wiesbaden habe ich mit der Pflege von Privatgärten meinen Unterhalt verdient.

 

Auch danach bin ich dem Beruf Landschaftsgärtner treu geblieben. Ich war lange Jahre in Freiburg und der Region bei Landschafts- und Gartenbaubetrieben beschäftigt und verfüge über fundierte Kenntnisse über Pflanzungen und Baumschnitt, Rodungen und der Pflege von privaten Gärten. 

 

Seit 2007 bewirtschafte ich mit viel Spaß und Engagement meinen eigenen Garten in Freiburg, der mir einen Ort der Ruhe und Erholung bietet. Der Garten verfügt über mehrere gestaltete Staudenbeete und einen naturnahen Teich. Obst und Gemüse wird biologisch angebaut.