Über mich

https://www.lgl-bw.de/

Baumschnitt, Stauden

Ich habe eine Ausbildung in einer biologisch-dynamischen Baumschule absolviert, danach schloss sich ein halbjähriges Praktikum in einer Stauden-Gärtnerei bei Stuttgart an. Während meines Studiums Gartenbau in Geisenheim bei Wiesbaden habe ich mit der Gestaltung und Pflege von Privatgärten meinen Unterhalt verdient.


Ich war lange Jahre in Freiburg und der Region bei Landschafts- und Gartenbaubetrieben beschäftigt und verfüge über fundierte Kenntnisse über Pflanzungen und winterharte, lang blühende Stauden.

Die letzte Beschäftigung beim Pflanzenvertrieb Brossmer im Bereich Verkauf und Beratung hat meine Kenntnisse erweitert.

 

Seit 2007 bewirtschafte ich mit viel Spaß und Engagement meinen eigenen Garten in Freiburg, der mir einen Ort der Ruhe und Erholung bietet.

Obst und Gemüse wird biologisch angebaut. Der Garten verfügt über gestaltete Staudenbeete und einen naturnahen Teich. 

 

winterharte Stauden, Sträucher